DIETZ als Arbeitgeber

Studenten & duales Studium

Firmengebäude Dietz

Deine Praxiserfahrung als Student bei Dietz

Als führender Hersteller von Präzisionsfedern, Stanz-Umformteilen und hybriden Baugruppen beliefern wir namhafte Kunden z. B. aus der Automobil- und Elektroindustrie oder der Haus- und Medizintechnik. Wir sind Profis unseres Fachs – das seit über 90 Jahren. Unser Name steht nicht umsonst für High-Tech, Präzision und Qualität.

Du bist auf der Suche nach einem herausfordernden und lehrreichen Pflichtpraktikum während Deines Studiums? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Bei Dietz GmbH sind wir stolz darauf, talentierte und ehrgeizige Studierende wie Dich in unserem Team willkommen zu heißen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln, Dein Wissen in die Praxis umzusetzen und Dich persönlich weiterzuentwickeln.

Warum ein Praktikum bei Dietz GmbH?

  • Branchenführer: Dietz GmbH ist ein etablierter Player in der Branche, der für Qualität und Innovation steht. Wir sind stolz darauf, an Projekten zu arbeiten, die die Zukunft gestalten.
  • Mentoren und Unterstützung: Bei uns wirst Du von erfahrenen Profis betreut, die bereit sind, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Dir zu teilen. Wir glauben an die Förderung von Talenten und bieten umfassende Unterstützung während Deines Praktikums.
  • Spannende Projekte: Du wirst die Möglichkeit haben, an anspruchsvollen und interessanten Projekten zu arbeiten, die einen echten Einfluss haben. Deine Ideen und Beiträge werden geschätzt und gehört.
  • Karriereperspektiven: Ein Praktikum bei Dietz GmbH kann der Beginn einer erfolgreichen Karriere bei uns sein. Viele unserer früheren Praktikanten sind heute wichtige Teammitglieder und Führungskräfte in unserem Unternehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Dietz
Leitung Personalwesen

Unsere Benefits

Das Traditionsunternehmen ist auch heute noch Inhaber geführt, so sorgen wir dafür, dass unsere Unternehmenswerte stets vertreten werden.

Durch regelmäßige Weiterbildungen und Coachings möchten wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeitenden immer auf dem neuesten Stand sind.

Mit dem Dietz Zukunftsplan bist du bestens zusätzlich für die Zukunft (Rente) abgesichert.

Durch regelmäßiges Team und Mitarbeiter Events stärken wir das gemeinsame Miteinander.

Durch unsere flachen Hierarchien pflegen wir kurze und offene Kommunikationswege.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Mit dem Jobrad bleibst du fit und es ist der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir Familie und Arbeit bestens zu kombinieren.

Genieße langfristige Sicherheit und Stabilität in deiner beruflichen Laufbahn und entfalte deine Ziele und Potenziale voll aus.

Um dir eine Freude zu bereiten und eine ausgewogene Ernährung zu fördern, versorgen wir dich mit verschiedenen Obstsorten.

Im ganzen Gebäude findest du unsere Wasserspender. Denn uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden ihren Wasserbedarf ausreichend decken.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Daher bieten wir allen Mitarbeitenden eine betriebliche Krankenversicherung an.

Mitarbeiterstimmen

Du möchtest Dein Studium bei uns absolvieren? Erfahre, was Dich bei uns erwartet und tauche ein in unsere Mitarbeiterstimmen. Erlebe unsere einzigartige Unternehmenskultur durch die Augen unserer talentierten Mitarbeitenden! Hier bei Dietz GmbH zählt jede Stimme und wird gehört. Entdecke, wie unsere engagierten Teams ihre Leidenschaft leben, Innovationen vorantreiben und sich gegenseitig inspirieren. Werde Teil unserer motivierten Gemeinschaft und gestalte Deine Karriere mit uns – denn bei uns zählt jeder Mitarbeitererfolg!

Ich finde das es in der Firma ein gute Arbeitsklima gibt, durch die freundlichen Kollegen und die Ausbilder, welche sehr gut Wissen übermitteln können.
Außerdem wird man immer fair behandelt auch wenn man mal einen Fehler macht.

Die ‚Firma ist sehr nachhaltig und umweltbewusst.

Es wird viel angeboten. Z.B. Weiterbildungen auch während der Ausbildung, ein Fitnessraum, Fahrradleasing usw.

Paul, Werkzeugmechaniker

Unteranderem wird in der Firma auch für gute Verpflegung gesorgt, durch Überraschungsessen die zu bestimmten Anlässen besorgt werden und Freitags gibt es meist einen Bratwursttag.

Man hat es auch nicht schlecht mit der Nähe zu Wohnort und einer guten Ausbildungsvergütung.

Vor kurzem haben wir einen 3D-Drucker für die Ausbildung bekommen, womit sich noch mehr Interessante Möglichkeiten auftun.

Jonas, Industriemechaniker

Das Schöne an diesem Familienbetrieb ist, das die Türen der Chefetage jederzeit für ihre Mitarbeiter und deren Anliegen offen stehen.
Unsere Chefen sorgen auch regelmäßig und persönlich dafür, das mit Firmenfeiern, Veranstaltungen und immer neuen Ideen für ein besseres Arbeiten, der Zusammenhalt gestärkt und die Mitarbeiter motiviert bleiben.

Luka Grosch, Ausbildungsleitung
Die Firma Dietz ist ein guter und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Es wird viel Wert auf das Miteinander und das Arbeitsklima gelegt.
Ich habe hier die Möglichkeit mich frei zu entfalten, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Bei Problemen bekommt man jederzeit Hilfestellung und Unterstützung.
Michael Wagner, Ausbildungsleitung

Bewerbung

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Du möchtest Dein Studium gerne durch einen detaillierten Praxisbezug ergänzen?
Tue gutes für die Umwelt und fülle direkt hier Deine grüne, papierlose Bewerbung aus.