+49 (0) 9568 9442-100
+49 (0) 9568 9442-22
info@dietz.eu
 

 

Ausbildung und duales Studium mit vertiefter Praxis bei DIETZ

Schülern bieten wir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten im gewerblichen und kaufmännischen Bereich an.

Ausbildung bei DIETZ

Wir sind nicht nur einer der bundesweit führenden Hersteller von Präzisionsfedern, Stanz-Umformteilen und hybriden Baugruppen. Allem voran sind wir ein mittelständischer Traditionsbetrieb, dem die fundierte und wirklich nachhaltige Ausbildung der nächsten Generation ein echtes Anliegen ist. Ein optimal qualifizierter und geförderter “Teamnachwuchs” ist für uns die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft. Fach- und Führungskräfte, die bei uns aufsteigen, kommen daher nicht selten aus den eigenen Reihen und kennen unseren Betrieb von der Pike auf. Durchschnittlich lernen 15 bis 20 Auszubildende permanent bei uns.

Schulabgängern mit einem guten Hauptschul- oder Realschulabschluss bieten wir aktuell sichere Ausbildungsplätze.

Gewerbliche Ausbildung bei DIETZ:

  • Industriemechaniker (m/w/d) zum 01.09.2019
  • Werkzeugmechaniker (m/w/d) zum 01.09.2019
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Elektroniker (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung bei DIETZ:

  • Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2020

Allen Schülern und Schülerinnen bieten wir Schülerpraktika von unterschiedlicher Länge an, um die ersten Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und vielleicht ja in den Traumjob reinzuschnuppern.

Duales Studium mit vertiefter Praxis bei DIETZ

Wer an einer Hochschulausbildung interessiert ist, jedoch zugleich auf einen tiefen Einblick in die Praxis nicht verzichten möchte, bekommt bei DIETZ das Beste aus beiden Welten geboten:

  • Studium mit vertiefter Praxis

Ihr Ansprechpartner für Ausbildungs- und Studienfragen bei DIETZ

Für alle Fragen rund um die Themen Ausbildung, Praktika und Studium bei DIETZ wenden Sie sich bitte an Andrea Dietz unter der E-Mail karriere@dietz.eu oder telefonisch unter +49 (0) 9568 9442-100.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Bitte beachte auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerbungsverfahren.
Datenschutzhinweise für Bewerber