DIETZ als Arbeitgeber

Fachkräfte

Firmengebäude Dietz

Finde deine passende Stelle

Als führender Hersteller von Präzisionsfedern, Stanz-Umformteilen und hybriden Baugruppen beliefern wir namhafte Kunden z. B. aus der Automobil- und Elektroindustrie oder der Haus- und Medizintechnik. Wir sind Profis unseres Fachs – das seit über 90 Jahren. Unser Name steht nicht umsonst für High-Tech, Präzision und Qualität.

Wir suchen nach talentierten Fachkräften, die unsere Vision teilen und die Zukunft mit uns gestalten möchten. Bei Dietz GmbH erwartet dich ein inspirierendes Umfeld, in dem Kreativität, Innovation und Teamarbeit großgeschrieben werden. Wir legen großen Wert auf deine persönliche Entwicklung und unterstützen dich aktiv in deiner Karriere. Wir sind mehr als nur ein Arbeitsplatz – die Dietz GmbH ist eine Gemeinschaft, die zusammenhält und sich einander inspiriert. Unsere offene Unternehmenskultur ermöglicht es dir, Ideen einzubringen und wirklich etwas zu bewegen!

Finde die passende Stelle für dich in unserem vielfältigen Angebot an offenen Positionen und werde Teil unseres Erfolgsteams. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Großes zu erreichen!

Unsere Werte

Wir betrachten unsere Belegschaft als eine große Familie, in der sich alle wohlfühlen und ein gutes Miteinander herrscht. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeitenden gerne auf die Arbeit kommen. So werden wir versuchen in allen schwierigen Situationen den Rücken freizuhalten und ein familienfreundliches Klima zu schaffen. Aber auch Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Offenheit, Bodenständigkeit sowie Persönlichkeit zählen wir zu unseren Unternehmenswerten.

Unsere Unternehmensphilosophie beeinflusst maßgeblich unser Handeln und den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden. Wir verstehen unsere Kunden als wertvolle Kooperationspartner, denn gemeinsam erschaffen wir optimale Lösungen, welche wir immer zuverlässig umsetzten. Die Grundlage hierfür bietet unsere aufrichtige und klare Kommunikation. Unsere flachen Hierarchien und unsere Bodenständigkeit ermöglichen es uns, schnell auf die Bedürfnisse einzugehen und transparent alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen. In unserem Mittelpunkt steht unsere persönliche Note.

Ihr Ansprechpartnerin

Andrea Dietz
Leitung Personalwesen

Unsere Benefits

Das Traditionsunternehmen ist auch heute noch Inhaber geführt, so sorgen wir dafür, dass unsere Unternehmenswerte stets vertreten werden.

Durch regelmäßige Weiterbildungen und Coachings möchten wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter:innen immer auf dem neuesten Stand sind.

Mit dem Dietz Zukunftsplan bist du bestens zusätzlich für die Zukunft (Rente) abgesichert.

Durch regelmäßiges Team und Mitarbeiter Events stärken wir das gemeinsame Miteinander.

Durch unsere flachen Hierarchien pflegen wir kurze und offene Kommunikationswege.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Mit dem Jobrad bleibst du fit und es ist der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir Familie und Arbeit bestens zu kombinieren.

Genieße langfristige Sicherheit und Stabilität in deiner beruflichen Laufbahn und entfalte deine Ziele und Potenziale voll aus.

Um dir eine Freude zu bereiten und eine ausgewogene Ernährung zu fördern, versorgen wir dich mit verschiedenen Obstsorten.

Im ganzen Gebäude findest du unsere Wasserspender. Denn uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen ihren Wasserbedarf ausreichend decken.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine betriebliche Krankenversicherung an.

Mitarbeiterstimmen

Erlebe unsere einzigartige Unternehmenskultur durch die Augen unserer talentierten Mitarbeiter! Hier bei Dietz GmbH zählt jede Stimme und wird gehört. Entdecke, wie unsere engagierten Teams ihre Leidenschaft leben, Innovationen vorantreiben und sich gegenseitig inspirieren. Werde Teil unserer motivierten Gemeinschaft und gestalte deine Karriere mit uns – denn bei uns zählt jeder Mitarbeitererfolg!

Warum ich bei Dietz arbeite?

 Ich habe als Ferienarbeiterin hier angefangen – meine Ausbildung zur Industriekauffrau zwei Jahre später abgeschlossen,

hatte das große Glück für ein Jahr Work and Travel freigestellt zu werden um dann eine Weiterbildung zu Fachwirtin zu machen mit anschließender Übernahme einer kompletten Abteilung.

 Jetzt, 17 Jahre nach Beginn meiner Ausbildung bin ich firmenübergreifend  für Innovationen und Prozessverbesserungen zuständig.

Ständig neue Herausforderungen gekoppelt mit tollen Unterstützungen wie Weiterbildungsmaßnahmen, Altersvorsorge oder der Kindergartenzuschuss machen es einfach aus bei Dietz zu arbeiten!

 Es gäbe für mich nur einen Grund die Firma Dietz zu verlassen – ich werde Neustadts Oberbürgermeisterin

Vera Weißbrodt, Innovations- und Prozessmanagement, Im Betrieb seit 09/2006

Warum ich gerne bei der Firma Dietz arbeite?

  •  Arbeitszeiten gut mit Familie vereinbar
  • viel Abwechslung
  • immer wieder neues lernen
  • tolle Kollegen
  • man fühlt sich einfach wohl
Ramona Frömmel, Qualitätssicherung, Im Betrieb seit 07/2022

Ich darf abwechslungsreiche Aufgaben, durch Einbringung meiner Erfahrung, tätigen. Darüber hinaus fühle ich mich in einem familiären Umfeld wertgeschätzt.

Uwe Stelzner, Gruppenleiter Stanz-und Umformtechnik, Im Betrieb seit 10/2008

Warum ich gerne bei Dietz arbeite?

  • Sicherer Arbeitgeber
  • Hohe Verträglichkeit zwischen Familie, Privatleben und Beruf
  • Familiäres Arbeitsklima
Steffen Krumholz, Teamleiter Stanz-und Umformtechnik, Im Betrieb seit 09/2002

Offene Stellen

  • Wir bieten Ihnen Genieße ein hochdigitalisiertes Arbeitsumfeld für mehr Effizienz im Alltag. Erfahre einen reibungslosen Einstieg durch unseren gut gestalteten Onboarding-Prozess. [...]